Blockchain, Bitcoin, Kryptowährung und ICOs

Blockchain, Bitcoin, Kryptowährung und ICOs – alles, was Sie wissen müssen, in 10 Minuten.

Ich habe oft das Lob der Blockchain-Technologie gesungen, von der ich wirklich glaube, dass sie das Potenzial hat, in vielen Branchen große Effizienzgewinne zu erzielen.

Die wohl sichtbarste Anwendung von Blockketten ist derzeit die virtuelle Währung Bitcoin – die oft die Nachricht von schnellen Wertsteigerungen Bitcoin Revolution getroffen hat – aber tatsächlich gibt es über 2.000 andere Token und Währungen, die auf verteilter, kryptographischer Technologie basieren.

Gemeinsam werden sie als Kryptocoins oder Krypto-Währung bezeichnet, und jeder behauptet, eine Rolle zu erfüllen oder ein Problem in irgendeiner Weise zu lösen, besser als andere Lösungen, die ihm vorausgegangen sind. Der verbindende Faktor unter ihnen allen ist das Konzept der Blockchain und ihre Fähigkeit, Identität und Eigentum zu etablieren, Transaktionen aufzuzeichnen und „intelligente Verträge“ durchzusetzen.

Bitcoin Revolution mit neuen Problemen

Derzeit liegt der kollektive Wert dieser Kryptowährungen zwischen 150 und 200 Milliarden Dollar (er schwankt stark), so dass viel Geld im Spiel ist – aber viele sind überzeugt, dass dies nur der Anfang ist. Mit zunehmender Reife der Technologie und Infrastruktur rund um die Münzen könnten Kryptowährungen, die eine wirklich nützliche Lösung für Bitcoin Revolution ein Problem darstellen, schnell an Wert gewinnen, so wie Bitcoin es getan hat. Dies macht sie für Investoren sehr attraktiv.

Es gibt jedoch ein Problem, und es ist ein großes. Ein großer Teil dieser mehr als 2.000 Währungen und Token hat keinen praktischen Nutzen oder keine Chance, sich im Mainstream durchzusetzen. Dies ist wahrscheinlich (teilweise) der Grund, warum der jüngste Trend, Krypto-Währungen zur Geldsammlung zu verwenden, so genannte Initial Coin Offerings (ICOs) in China für illegal erklärt wurde. Andere Regierungen, insbesondere im Westen, waren weniger begierig darauf, mit schwerer Hand zu regulieren.

MEHR VON FORBES

Grads of Life Markenrechnung
Mehr als das, was auf dem Papier steht: Einen neuen Weg einbauen

Mitsubishi Heavy Industries Markenrechnung
Diese kleine Insel befindet sich im Zentrum einer technischen Revolution.

Bürgerliche Nation Markenrechnung
Das Playbook: Geheimnisse zum Erfolg bei der Big Ten Voting Challenge
Dies hat zu einer „Wildwestsituation“ geführt – Recht und Ordnung haben mit der Ausbreitung der Gesellschaft in unerforschte Gebiete nicht Schritt gehalten. Und während es sicherlich einen Goldrausch gibt, gibt es auch viele Banditen und Klapperschlangen.

Erste Münzangebote

ICOs sind als Form der Crowdfunding immer beliebter geworden – indem sie den Handel und die Erfassung des Eigentums an Aktien oder Aktien unter Verwendung einer vertrauenswürdigen, fälschungssicheren, öffentlichen und verschlüsselten Blockchain effektiv ermöglichen.

Roger Bryan, Gründer des Digital Currency Index, sagte mir, dass er glaubt, dass eine stärkere Regulierung notwendig sein wird, bevor die Kryptowährungsmärkte das Ausmaß der institutionellen Investitionen anziehen, die viele dieser Projekte benötigen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.